Essays. Live. Reviews.

Great Balls Of Fire – Die Jerry Lee Lewis Story @ Trailerabend

Trailerabend im OUT – Samstag, 17. Oktober 2015 – Das war eine kurze Nacht, eine richtig kurze Nacht. Gestern noch beim Herbststurmfestival gewesen und wenig Schlaf bekommen, und heute Abend ist schon der Trailerabend für das kommende Wintersemester im OUT – dem Oldenburger Uni Theater.

Seit einer Woche oder so bin ich Bassist bei Great Balls Of Fire – eine Jerry Lee Lewis Tribute Show Band könnte man sagen. Wir haben einmal in voller Besetzung geprobt, aber wir müssen ja nur drei Songs spielen. Halt als Trailer für den 28. November, an dem wir abendfüllend spielen werden.

Irgendwann gegen 17 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Soundcheck. Kurz noch den Kram aufbauen und dann los. Bei insgesamt drei Mikrofonen (muss ja schnell gehen) dauert der nicht besonders lange. Danach schnell was essen und um 21 Uhr bin ich wieder an der Bühne.

Um 22 Uhr fackeln wir unsere drei Songs ab, das Publikum jubelt und geht ab. Kurz danach abbauen, und irgendwie bin ich dann um 2 Uhr auch im Bett. Und wir freuen uns schon auf November!

Keep On Rockin!

Schreibe einen Kommentar