TopShot @ Weihnachtsfeier

Firmen-Weihnachtsfeier – Samstag, 10. Dezember 2016 – Es ist Mittag und heute Abend steht noch ein Gig an. Mit TopShot. TopShot ist eine typische Top40-Band bei der ich heute Abend einen Gig mitspielen werde. Auf der Setlist stehen einige Songs, das meiste kennt man. Von ACDC bis Tina Turner – alles dabei.

Ich komme gegen 17.00 an der Location an und lade aus. Vorteil: nur ein E-Bass und bisl Kleinkram. Kein großer Verstärker. Hier läuft alles digital und über In Ear Monitoring. Das macht das Tragen sehr bequem. Ich habe jedoch ein Problem: das Motto der Party ist wohl „Western“ und alles ist voll mit Heu und Stroh. Und ich bin Allergiker. Gut.. ungefähr zehn Cetirizin später kann ich aufbauen und meinen Kram verkabeln. Der Soundcheck klappt einwandfrei und das Licht sieht auch gut aus.

Das Catering lässt wirklich keine Wünsche offen. Es ist für alles bestens gesorgt. Auch Getränke gibt es in Massen. Wohl das mit Abstand beste Catering was ich je erlebt habe. Mini-Burger, Fleisch, Salate, Brot, Obst, gebratene Eier, Spareribs, Würtchen, Nachtisch in diversen Farben und Formen.. Ich weiß gar nicht, was ich alles essen soll.

Die Weihnachtsfeier beginnt und gegen 21.00 stehe ich mit den Jungs und Mädels auf der Bühne. Ein Set nach dem anderen – zwischendrin kleine Pausen – und plötzlich ist es schon halb 2. An sich sollte jetzt Schluss sein. Aber der Veranstalter bucht kurzerhand noch mehr Musik. Also spielen wir weiter und weiter und weiter. Bis 4 Uhr geht die Party munter weiter und die ersten Zombies wanken vor der großen Bühne, die im übrigen aus zwei 40-Tonnen-LKWs besteht (bzw. deren Auflieger).

Jetzt noch kurz runter kommen, alles entkabeln und verstauen. Das Auto wird beladen und gegen 5 Uhr mache ich mich wohl auf den Heimweg. 5:45 Uhr bin ich zuhause und falle tot ins Bett. Es war wirklich anstrengend und geschwitzt habe ich wie blöde. Aber es hat auch viel Spaß gemacht!

Keep On Rockin!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*