Essays. Live. Reviews.

Jailbreak Club @ Craftwork Café (Metro)

Craftwork Café in der Metro – Mittwoch, 3. Februar 2016 –  An meinem Geburtstag spielen wir vier Jungs von Jailbreak Club unseren ersten Auftritt, lediglich vier Tage nach der Gründung (31. Januar 2016). Eine Hand voll Songs unplugged mitten in der Nacht.

Wir kommen mit akustischen Instrumenten gegen 18.00 an der Location an, und es gibt sogar einen Backstage-Bereich mit viel Platz – unten im Keller. Also kurzerhand alles vorbereiten und dem Moderator nochmal ganz kurz sagen wer wir nochmal sind und was für Musik wir machen. Dann entern diverse Bands und Künstler die Bühne des Craftwork Cafés. Wir nutzen unsere Getränkemarken und vergnügen uns mit Bier.

Irgendwann spielen wir dann auch eine Hand voll Songs – es ist so gegen halb 1 in der Nacht. Aber das Publikum ist dennoch begeistert. Der Mix ist nicht besonders gut, aber das ist halb so wild. Wir haben unseren Spaß und man hört mehr Cajón als alles andere (zumindest haben wir kein Schlagzeug aufgebaut), weil der Rest zu leise ist – aber das passt schon.

Später machen wir dann Feierabend und packen unser Zeug. Ich bin dann wohl so um 2:00 Uhr im Bett und schlafe zufrieden ein. Bis zum nächsten Gig!

Keep On Rockin!

Schreibe einen Kommentar